Hallo,

ich bin Petra, Jahrgang 1973 und Mutter eines im Jahr 2009 geborenen Sohnes

 

Fotografieren ist meine Leidenschaft. Ich liebe es, mit meiner Kamera die großen und kleinen Momente des Lebens einzufangen.

Vor über 20 Jahren packte mich während eines Aufenthaltes in den USA die Passion, Menschen, Situationen und Gegenstände in Bildern einzufangen und zu perfektionieren.

In einem Mannheimer Fotostudio tauchte ich in die Welt der Werbe- und Personenfotografie ein. 

Einen Kontrast dazu bildete nach meiner Ausbildung meine Zeit medizinischer Fotografie im Medienzentrum der Universität Heidelberg. Dort entfachte auch zudem meine Liebe zur Pressefotografie und Grafik.

Als mein Sohn Florian geboren wurde, erfüllte ich mir den Traum, mich mit einem Fotostudio selbstständig zu machen. Endlich kann ich all meine Leidenschaften ausleben: Personen- und Businessfotografie, Reportage, aber vor allem immer in Kontakt mit Menschen, denen ich eine Freude bereiten darf.

 

 

Was meine Arbeit ausmacht: Ich will DICH als Mensch kennenlernen.

 

Deine Bilder werden durch unseren herzlichen und respektvollen Umgang individuelle kleine Kunstwerke. Ich nehme mir Zeit für Dich, gehe auf Dich und Deine Wünsche ein. Ich bin ein durch und durch empathischer, lebensfroher Mensch. So gehe ich auf Dich ein, und Deine Bilder haben einen ganz natürlichen und sehr individuellen Charakter.

 

 

Bei der Arbeit mit Kindern ist das ganz besonders wichtig. Ich liebe es, mit den kleinen Personen zu arbeiten, sie zum Lachen zu bringen und ihre Lebensfreude auf den Bildern zu verewigen. Gerade weil sie so schnell groß werden! Vom Baby bis zum Konfirmationskind oder während ihrer Sweet 16 Party – es ist einfach immer wieder wunderschön, das Heranwachsen zu begleiten und den so vergänglichen Moment für die Eltern einzufangen. Als Mama weiß ich genau, dass “sie einfach viel zu schnell groß werden”.

 

Last, but not least:

Die Tatsache, dass ich seit 2019 für die BASF als selbständige Fotografin tätig bin, zeigt dass mir die Businessfotografie nach wie vor genauso im Blute liegt.

So wie ich es schaffe, Deine schönsten Momente im privaten festzuhalten – so schaffe ich es auch, Deine Produkte und Deine Dienstleistungen perfekt in Szene zu setzen.

 

Ich freue mich darauf, mit Dir einzigartige Momente festzuhalten.

Meld Dich noch heute bei mir. info@fotogra.de

 

Ich freu mich auf Dich!

Herzlich, Deine Petra